Skip to main content

Oster-Anlässe

Gründonnerstags-Feier mit Abendmahl
Donnerstag, 28. März 2024, 19.00 Uhr
Mit Bezügen zur Passah-Feier

Gottesdienst zum Karfreitag
Freitag, 29. März 2024, 10.00 Uhr

Oster-Alive-Gottesdienst - Er lebt!
Sonntag, 31. März 2024, 07.00 Uhr
Anschliessend sind alle zum Oster-Zmorge eingeladen.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass Pfarrer Christoph Ramstein an der Kirchgemeindeversammlung vom 10. März 2024 glanzvoll ins Pfarramt gewählt wurde.

Wir wünschen ihm einen segensreichen Arbeitsbeginn am 1. April 2024. Er startet mit 30 % und wird ab Sommer mit 80 % im Amt sein.

Friedensgebet

Dienstag, 09. April 2024, 19.00 Uhr
Kirche Brittnau

Liturgie: Pfarrer Bernard Kaufmann
Musik: Martin Zimmerli

Die Waffen sind noch nicht zum Schweigen gekommen. Wir beten weiter um Frieden – in der Hoffnung und
im Glauben, dass jedes Gebet einen Unterschied macht. Menschen in Kriegsgebieten und Geflüchteten tut es
gut, zu hören oder mitzuerleben, dass wir sie nicht vergessen haben.

Ferienplausch

Ds Gheimnis vom Schlunz

Dienstag, 16. bis Freitag, 19. April 2024
Jeweils 14.00 - 17.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Brittnau

Donnerstag separates Programm.

Samstag, 20. April 2024, 17.30 Uhr, Abschlussfest

Blueschtfahrt ins Emmental

Dienstag, 23. April 2024, 12.30-18.00 Uhr
Abfahrt 12.30 Uhr, Schulhausplatz Brittnau

Mit Besuch der Kambly und Zvieri-Znacht im Landgasthof Löwen, Trub. Frühlingslüfte und Frühlingsdüfte locken uns ins Emmental und führen uns bis Trub. Dort geniessen wir ein emmentalisches Zvieri-Znacht: Rindsbraten mit Kartoffelstock und Gemüse.

Platzzahl 50, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Kosten: CHF 45.–

Bereits ist der erste Car voll und wir nehmen dich / euch auf die Warteliste. Sollten wir einen weiteren kleinen Bus füllen können, bist du auch dabei. Du kannst dich unterhalb anmelden.

Boxenstopp

Wo Mamas auftanken

Mittwoch, 24. April 2024 von 9.15 bis 10.45 Uhr im Kirchgemeindehaus

Mirjam: Bloss eine Randfigur? – mit Silvia Bolatzki

Für Frauen im Familienalltag mit Kinderhüeti für Kinder im Vorschulalter

Effektiv und hirngerecht lernen

Montag, 29. April 2024, 19.30 - ca. 21.30 Uhr, Kirchgemeindehaus Brittnau.

Referat mit Urs Wolf, Lernexperte und Buchautor

Für Eltern der Unter- und Mittelstufe sowie für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Begleitung von einem Elternteil.

Welche Erkenntnisse aus der Hirnforschung helfen, das Lernen motivierender zu gestalten? Die gute Nachricht ist: Jedes Kind kann besser werden. Schon kleine Veränderungen bewirken einen grossen positiven Unterschied.

Herbstcamp 2023

Ein kleiner Rückblick auf das Herbstcamp 2023 in Tarragona.

Kirchenzettel

Donnerstag, 28. März 2024, 19 Uhr: Gründonnerstags-Feier mit Abendmahl, Andy Graber und Pfrn. Silvia Bolatzki.

Freitag, 29. März 2024, 10 Uhr: Gottesdienst zum Karfreitag mit Abendmahl, Pfr. Bernard Kaufmann.

Sonntag, 31. März 2024, 7 Uhr: Oster-Alive-Gottesdienst mit Abendmahl, Kathrin Bühler und Pfrn. Silvia Bolatzki. Anschliessend Oster-Zmorge.

 

Unser Angebot wird laufend erweitert. Sie finden dort unter anderem aktuelle Predigten.

Wer über ein IPhone oder ein Smartphone mit App via Google-Plattform verfügt, kann den Podcast abonnieren. 

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie Videos von Predigten, den letzten zwei Konfirmationen, dem Ferienplausch und vom Herbstcamp.


Agenda

Angebote

Was tun bei

Medien

Über uns

Galerie

Perfekt sind wir nicht.

Gemeinsam sind wir dran, zu entdecken und zu entwickeln, was Gott mit uns vor Ort vor hat.

Losungen

Tageslosung vom
28.03.2024
GRÜNDONNERSTAG
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Treten Sie mit uns in Kontakt

Pfarramt

Silvia Bolatzki, Pfarrerin
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
062 751 49 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bernard Kaufmann, Pfarrer
Forstackerstrasse 4B
4800 Zofingen
079 350 65 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jugendarbeit

Simon Bühler, Sozialdiakon
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
079 471 60 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kirchenpflegepräsident

Christoph Lüscher
Fennernstrasse 12
4805 Brittnau
062 752 15 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat

Heidi Steffen
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
062 752 11 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter