Skip to main content

Einkehrtag in Riehen

«Auf dem Wasser - wie Petrus»

Samstag, 14. September 2024

In einer Zeit der Hetze und Informationsflut gönnen wir uns einen Tag der Ruhe. Wir erleben einen Tag der Stille und Einkehr, der Begegnung mit Gott und miteinander, einen Tag des Empfangens. Dafür reisen wir miteinander nach Riehen und nehmen das Angebot der erfahrenen Riehener Schwestern in Anspruch.

Als Thema lassen wir uns ein auf Petrus – ein geistlicher Haudegen, mutig und schnell mit Worten. Auf dem See Genezareth macht er eine Erfahrung, die ihn herausfordert und prägt: Er sieht Jesus auf dem Wasser gehen – und kann es nicht glauben. Dann lässt er sich auf Jesu Worte ein und macht selber einen Schritt aufs Wasser. Wie ging es weiter? Was könnte diese Petrus-Erfahrung für mich persönlich bedeuten? Auf dieses Thema lassen wir uns in der Stille ein: «Auf dem Wasser – wie Petrus.»

Ein Tag der Stille: Biblischer Impuls von Schwester Brigitte Arnold,
persönliche Stille, Mittagslob, Mittagessen in der Stille, gemeinsamer Austausch und Zvieri.

Ort: Riehen

Diakonissenhaus Riehen, Schützengasse 51, 4125 Riehen,
im Geistlich-Diakonischen Zentrum

Abfahrt: Brittnau

08.45 Uhr Abfahrt ab Kirchplatz Brittnau
Wer möchte, kann vorher freiwillig am Morgengebet in der
Kirche Brittnau teilnehmen (08.00-08.45 Uhr)

Zeiten in Riehen

Eintreffen 09.30 Uhr, Beginn 09.45 Uhr, Ende 16.30 Uhr

Kosten

CHF 80.- (wird am Einkehrtag eingezogen)

Anmeldung

Bis 2. September 2024 mit unten stehendem Formular
oder an Heidi Steffen, 079 589 27 80, Mail

Leitung

Schwester Brigitte Arnold, Pfarrerin und Geistliche Begleiterin,
Diakonissenhaus Riehen und Pfarrerin Silvia Bolatzki

Weitere Informationen / Kontakt

Silvia Bolatzki, 062 751 49 66, Mail

Anmeldung Einkehrtag Riehen vom 14.09.24

Bitte Anzahl Personen angeben, die mit diesem Formular angemeldet werden.

Losungen

Tageslosung vom
23.07.2024
HERR, ich habe Freude an deinen Zeugnissen; sie sind meine Ratgeber.
Jesus spricht: Denkt ja nicht, ich bin gekommen, um das Gesetz und die Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen, um sie außer Kraft zu setzen, sondern um sie zu erfüllen.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Pfarramt

Silvia Bolatzki, Pfarrerin
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
062 751 49 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bernard Kaufmann, Pfarrer
Forstackerstrasse 4B
4800 Zofingen
079 350 65 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jugendarbeit

Simon Bühler, Sozialdiakon
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
079 471 60 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kirchenpflegepräsident

Christoph Lüscher
Fennernstrasse 12
4805 Brittnau
062 752 15 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat

Heidi Steffen
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
062 752 11 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter