Skip to main content

Reformierte Kirche Brittnau

Referat «Effektiv und hirngerecht lernen»

Referat mit Urs Wolf, Lernexperte und Buchautor
Schlüssel zu mehr Lernfreude und Erfolg

Montag, 29. April 2024, 19.30 – ca. 21.30 Uhr
Kirchgemeindehaus Brittnau

Für Eltern der Unter- und Mittelstufe sowie für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Begleitung von einem Elternteil.

Welche Erkenntnisse aus der Hirnforschung helfen, das Lernen motivierender zu gestalten? Die gute Nachricht ist: Jedes Kind kann besser werden. Schon kleine Veränderungen bewirken einen grossen positiven Unterschied.

Themen des Referats

Teil 1 für Schülerinnen/Schüler und Eltern bis ca. 20.30 Uhr

  • Clever repetieren: So gelangt Lernstoff ins Langzeitgedächtnis
  • Im Lernfluss bleiben und Erfolge feiern
  • Wer Pausen macht, kann mehr erreichen

Teil 2 für Eltern bis ca. 21.30 Uhr

  • Wettstreit im Gehirn – vernünftig oder impulsiv?
  • Weshalb viele Kinder vor Matheprüfungen Angst haben
  • Diese fünf Faktoren fördern die Motivation zum Lernen

Urs Wolf ist als Autor von Kursen und Büchern über effektives
Lernen an Schweizer Schulen und darüber hinaus international in mittlerweile über 40 Ländern tätig. Schon über 230‘000
Lernende haben von seinen praktischen Lerntipps profitiert.

Unkostenbeitrag
CHF 20.- pro Elternteil, CHF 25.- pro Elternpaar

Parkplätze
Bei der Kirche oder auf dem Schulhausplatz Brittnau (150m)

 ANMELDEN:  

Referat «Effektiv und hirngerecht lernen» vom 29.04.2024, 19.30 Uhr

Bitte Anzahl Personen angeben, die mit diesem Formular angemeldet werden.

 

 

Losungen

Tageslosung vom
20.04.2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Pfarramt

Silvia Bolatzki, Pfarrerin
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
062 751 49 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bernard Kaufmann, Pfarrer
Forstackerstrasse 4B
4800 Zofingen
079 350 65 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jugendarbeit

Simon Bühler, Sozialdiakon
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
079 471 60 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kirchenpflegepräsident

Christoph Lüscher
Fennernstrasse 12
4805 Brittnau
062 752 15 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat

Heidi Steffen
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau
062 752 11 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter